Skip to main content

Gott hat uns als Kirche den Auftrag gegeben, seine Hände und Füsse zu sein und den sozialen Nöten unserer Gesellschaft zu begegnen.
Viele Menschen aus der GPMC engagieren sich in ihrem persönlichen Umfeld sowie in Projekten oder Organisationen, um diesen Auftrag wahrzunehmen.

Hier siehst du einige Projekte, die von Leuten aus der GPMC gestartet wurden:

Tischlein deck dich

Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie an armutsbetroffene Menschen. Seit Herbst 2022 gibt es in der Westhalle Thun eine Abgabestelle in Zusammenarbeit mit GPMC und Seestrasse. Gemeinsam wollen wir bedürftige Menschen unterstützen und in Begegnung kommen.

Kulturschule

Die Kulturschule bietet modulare Kurse für Menschen mit Migrationshintergrund an zu unterschiedlichen kulturellen Themen. Der Standort Thun wird von der GPMC getragen und arbeitet mit der Stadt Thun als Zuweiserin zusammen. Die Kulturschule Thun ist Gründerin des schweizweiten Netzwerks von zahlreichen Standorten. Mehr Informationen findest du auf der Website.

Hast du Interesse mitzuwirken? Melde dich hier: thun@kultur-schule.ch